Drachensturm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Euer Lieblingsstadtteil

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Marxn
Sturmherr
Sturmherr
Marxn


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 23.03.10

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeMi März 24, 2010 4:39 pm

Am liebsten mag ich Köpenick. Ist ne gute Mischung aus Stadt und Grünlandschaft. Im Sommer sind die vielen Seen schon ein echtes Highlight.
Im Winter war ich jetzt mit dem Schlitten in den Müggelbergen und da gehts auch rasant abwärts;)...
Karlshorst is auch noch schön und vor allem näher an der City.Ansonsten bin ich ganz zufrieden nicht mittendrin zu wohnen, sondern ab und zu mal die Ruhe genießen zu können, die hier im Südosten herrscht.
Nach oben Nach unten
https://storm.forenverzeichnis.com
Brando

Brando


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeMi März 24, 2010 8:09 pm

Also ich bin zwar erst seit 2 Jahren in Berlin und hab noch nicht ganz so viel gesehen, aber bisher bevorzuge ich Tiergarten und Prenzlberg. Tiergarten einfach, da meine Freundin einen Hund hat und es kaum was schöneres gibt als einen gemeinsamen Spaziergang an der Spree oder auch einfach durch dieses Traumhafte Kiez Wink

Naja und zum Feriern und einfach schöne Kaffes genießen finde ich halt derzeit wie gesagt den Prenzlberg sehr ansehnlich und relaxed.
Nach oben Nach unten
Doby




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeMi März 24, 2010 10:41 pm

auch wenn ich vielleicht gleich gelächter oder schimpfe ernte....
bin ein marzahn und hellersdorf fan.
wobei reinickendorf auch nicht ganz übel ist Smile
Nach oben Nach unten
Marxn
Sturmherr
Sturmherr
Marxn


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 23.03.10

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeDo März 25, 2010 11:28 am

ach naja, Marzahn soll ja schöner sein, als man denkt, sagen viele.
Die Gärten der Welt sind auf jeden Fall recht hübsch und die Platten sind ja auch größtenteils saniert oder abgerissen. So schlimm, wie viele meinen ist es dort eigentlich auch nicht, denke ich.
Nach oben Nach unten
https://storm.forenverzeichnis.com
Doby




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 54
Ort : Berlin

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeDo März 25, 2010 3:37 pm

stimmt wohl, abgesehen davon, wohn ich in der nähe vom wald und feld... so dass, wenn ich bald wieder ein hundchen hab, schön die natur durchforsten kann Very Happy

allein machts ja nicht so ein spaß
Nach oben Nach unten
Brando

Brando


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeFr März 26, 2010 9:56 pm

Was gibbet schöneres als Hunde und Natur Wink

Nen Kumpel von mir wohnt auch in Marzahn und ist dort sehr glücklich.
Und wenn ich mir die Gegend so anschaue dann kann ich das eigentlich sogar nachvollziehen.
Naja. Anb der Marzahner Promenade sieht man zwar nicht die angenehmsten Zeitgenossen und viele wirken wie aus der Talk-Show ausgeschnitten, aber das gibbet wohl überall in Berlin Wink
Nach oben Nach unten
Manadar
Gast




Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeMi Jun 02, 2010 1:06 pm

Is nich wahr oder? Kommt eure gesamte Gilde aus berlin, oder was?
Und dann sogar noch einer von euch aus der gleichen gegend XD

Hoch lebe Altglienicke!

Ich halte mich meist in Treptow oder Friedrichshain auf.
Durch n Treptower Park zu schlendern kann ich nur empfehlen.
Und Barmässig find ich die simon-dach-ecke an der warschauer ziemlich genial,
wobei Ostkreuz auch was hat. Immerhin ist da das "So Frosch" ne Whiskey-Kneipe Wink

Vllt läuft man sich ja mal zufällig über den Weg.

LG Manadar
Nach oben Nach unten
Marxn
Sturmherr
Sturmherr
Marxn


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 23.03.10

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeMi Jun 02, 2010 7:29 pm

Naja, ein großer Teil bei uns wohnt zumnindest in Berlin.

Altglienicke, ich glaub der Asgard wohnt da auch..., hatte mal n Kumpel in Bohnsdorf, von da aus sind wir immer zum S-Bahnhof Altglienicke gerannt...

Insgesamt hat Berlin einfach viel zu bieten, u.a. einige passionierte Dragosier...
Nach oben Nach unten
https://storm.forenverzeichnis.com
cobalt




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.03.10

Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitimeSa Jun 05, 2010 1:41 pm

Ich kann mich gar nicht auf einen Stadtteil festlegen. Es gibt in jedem schöne Plätze und andere, die man lieber verstecken sollte. Ich selbst bin nur in Hohenschönhausen aufgewachsen. Die Gegend um den Orankesee ist sehr schön, mit den zum Teil Altbauwohnungen und vielen Bäumen. Auch die "Platten" sind nicht so unansehlich. Da ich aber in diesem Bezirk in einer Kita arbeite, in der Kinder von überwiegend Hartz IV-Eltern betreut werden, möchte ich demnächst nach Karlshorst ziehen.
Vor allem für meine Familienplanung ist dies momentan der beste Ort für mich zum Leben in Berlin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Lieblingsstadtteil Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsstadtteil   Euer Lieblingsstadtteil Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Lieblingsstadtteil
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachensturm :: Offside Area :: Berlin, Berlin-
Gehe zu: